open
06251 - 705 66 99
< Anna Trökes 2018 in Bensheim

Thai Yoga Workshop

am 24. Februar 2018
mit Sandra Walkenhorst
10.00-12.30 und 14.00-16.30 h


Thai Yoga für die Schultern und den Nacken

In diesem Workshop kümmern wir uns um unseren Schulter-Nacken-Bereich. Fast jeder kennt Verspannungen in diesem Bereich, und wer kennt nicht die Aussagen: „Mir sitzt etwas im Nacken“ oder „Ich trage die Last auf meinen Schultern“? Thai Yoga bietet die Möglichkeit Verspannungen zu lösen und, nicht nur auf physischer Ebene, tiefe Entspannung zu erreichen. Zusätzlich werden Gelenke bewegt und mobilisiert.

Thai Yoga für den Rücken und die Hüfte


Rückenbeschwerden sind ein Thema, das heutzutage wohl jeder kennt, auch Yogaübende und Yogalehrer sind hiervon nicht unbedingt verschont. In diesem Workshop kümmern wir uns um unseren Rücken und die Hüfte. Mittels unterschiedlicher Druck- und Dehntechniken werden wir die Muskulatur lockern, Gelenke mobilisieren, den Körper dehnen und so eine tiefe Entspannung auf allen Ebenen erreichen können.


Thai Yoga ist entstanden aus dem achtsamen Yoga, der TCM und des Ayurveda. Es ist eine Meditation in Bewegung und kann Blockaden sowohl auf physischer, energetischer, als auch emotionaler Ebene lösen.
Du lernst in den Workshops unterschiedliche Druck- und Dehntechniken kennen, die Du sofort anwenden kannst. Wir werden eintauchen in die Welt des achtsamen Berührens und hierbei Berührung sowohl empfangen, als auch geben. Unser Fokus wird auf dem Spüren liegen, wir werden üben mit unseren Händen zu „sehen“.
Die Workshops richten sich Jeden, an Yogaübende, Yogalehrende und/oder auch an Thai-Yoga-Erfahrene, die ihr Wissen vertiefen möchten. Du benötigst für die Teilnahme keine Grundvoraussetzung! Eine Anmeldung zu zweit ist nicht erforderlich!

Eine Session: 45 Euro (Frühbucher bis zum 15.01.18), danach 50 Euro
Beide Sessions: 80 Euro (Frühbucher bis zum 15.01.18), danach 95 Euro