open
06251 - 705 66 99

Kursplan heute

Heute finden keine Kurse statt

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.

Albert Schweitzer

< Yin Yogalehrer Ausbildung *AUSGEBUCHT*

Fallstudienwochenende

Angewandte Yogatherapie
mit Dr. Günter Niessen
14.-15.04.18
begrenzte Plätze


An diesem Wochenende werden wir gemeinsam das Erlernte aus den Therapie-Seminaren intensivieren und uns jeweils einen Therapiefall zu Fuß-, Knie-, Hüft-, Rücken-, Nacken- und Schulterbeschwerden anschauen. Entsprechende Patienten werden im Workshop vorgestellt. Natürlich können Teilnehmer zu einem der o.g. Beschwerdebilder gerne ihr eigenes Problem zur Diskussion stellen. Dafür sollten sie mir vorab alle vorliegenden Befunde und eine Schilderung der Beschwerden zukommen lassen.
 
Zur Erarbeitung einer geeigneten yogatherapeutischen Praxis werden wir den „funktionellen Behandlungsansatz“ zu Grunde legen. Wir werden gemeinsam die Patienten zu ihren Beschwerden befragen und sie anhand verschiedener Asana untersuchen und analysieren.
Systematisch werden wir unsere Wahrnehmung für die jeweiligen Probleme schulen, um unser therapeutisches Sehen zu verbessern. Dies ermöglicht uns Behandlungsziele festzulegen und eine spezifische Praxis zu entwickeln. Im Austausch miteinander werden wir herausfinden, welche Prinzipien der Behandlung sinnvoll sind und wie wir sie in praktische Ideen zur Verbesserung der jeweiligen Problematik umsetzen können.
 
Teilnahmevoraussetzungen – Ausnahmen sind nicht möglich:
Teilnehmen können alle die mindestens zwei der Module des Svastha Yoga Therapie Programms oder des Yoga/Ayurveda/modernen Medizin-Programms besucht haben.
Ein über die eigenen Beschwerden hinausgehendes Interesse an yogatherapeutischer Einzelarbeit sowie regelmäßige eigene Yogapraxis.
 
Beitrag: 220 Euro Sa. 09.00-So. 15.00h