•  Pur-Karma-Yogastudio-Bensheim-Yoga-Kurse.jpg

Momentum Regeneration: Starke Knochen, gesunde Gelenke *HYBRID-Workshop*

Zurück zu den Grundlagen und immer wieder N(atürlich) E(infach) U(ungewöhnlich). Unser Körper setzt sich auf vielen Geweben zusammen. Sie alle brauchen spezielle Reize, um ihre Lebendigkeit zu entfalten oder zu erhalten. Ob es sich um Knochen, Muskeln, Sehnen, Faszien, Nervengewebe oder komplexe Strukturen wie unsere Gelenke handelt, sie alle profitieren von sinnvollen, kreativen und vielseitigen Bewegungen. Gesundheitsverhalten – ist das, was wir tun können, um Krankheiten vorzubeugen oder Regenerationsprozesse zu unterstützen.

In diesem Workshop klären wir die Grundlagen und nehmen uns dann viel Zeit, um uns unseren gemeinsamen Fragen zu widmen. Ganz konkret und ohne jede Angst vor unerwünschten Wirkungen gibt es Asana in unterschiedlichen Variationen, Atemtechniken und Meditationsformen aus der reichhaltigen Tradition des Yoga, um unsere Regenerationsfähigkeit zu unterstützen. Von Yin über Yang, von langsam und schnell zu ganz ruhig werden wir alles erkunden, was guttut. Viele Fragen und noch mehr Antworten. Wir freuen uns auf Euch!

 

Zeiten:

Freitag von 14-18 Uhr
Samstag von 09-13 Uhr und von 15 -18 Uhr
Sonntag von 09-13 Uhr

 

Kosten: 290 € (inkl. MwSt)

 

Du möchtest im Studio teilnehmen? Klicke hier, um dich anzumelden!

 

 

Du bist lieber online dabei? Dann melde dich hier an!

Dr. Günter Niessen ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und hat eine Praxis für Yoga und Orthopädie in Berlin. Durch seine vorausgegangene Ausbildung als Physiotherapeut sowie zahlreiche Weiterbildungen in Trainingstherapie, Sportmedizin, Funktionsanalyse des Bewegungsapparates, Manueller Medizin und Neuraltherapie verfügt er über tiefgreifende Erfahrungen in der strukturellen Körpertherapie. Er praktiziert seit über einem Jahrzehnt Yoga und ist zertifizierter Yogalehrer (BDY/EYU). In den letzten 20 Jahren behandelte er eine große Zahl von Patienten mit Erkrankungen des Bewegungsapparates mit konservativen und operativen Maßnahmen unter Berücksichtigung einer ganzheitlichen Perspektive.

Mehr Informationen findest du auf der Website "Momentum Regeneration" sowie unter "Yoga und Orthopädie".

Katharina Lehman

Katharina Lehman ist Yogalehrerin E-RYT500, psychotherapeutische Heilpraktikerin und Kunstpädagogin. Yoga Nidra und die motivierende Gesprächsführung liegen ihr besonders am Herzen. Sie praktiziert und unterrichtet Yoga und Yogatherapie international auf Seminaren, Workshops und Konferenzen in deutscher und englischer Sprache. Vier großartige Kinder, unterschiedliche Massagetechniken und ein intensives Studium zur Diagnostik psychischer Krankheiten und Therapiemöglichkeiten bereichern ihre ganzheitliche Sicht auf den Menschen.

Mehr über Katharina...