•  2017-09-01-_227_-Pur-Karma-Yogastudio-Bensheim.jpg

Yoga für werdende Mamas

Wenn du schwanger bist, durchlebst du große Veränderungen und Herausforderungen. Yoga kann dich und dein Baby im Bauch in dieser Zeit auf sanfte Weise unterstützen.
In der Gruppe übst du wohltuende, an die Schwangerschaft angepasste, kräftigende und dehnende Bewegungsabläufe und verbindest diese mit deinem Atem.

Du stärkst deine Intuition und dein Vertrauen in dich selbst. Du vertiefst deine Selbstwahrnehmung und lernst, was dir und dem Baby gut tut.

Auch mögliche Beschwerden in der Schwangerschaft können durch eine regelmäßige Yogapraxis gelindert werden.

Du kannst dich ab der 12. SSW bis zur Geburt anmelden, um dir und deinem Baby während der Zeit der Schwangerschaft etwas Gutes zu tun, und euch auf das kommende Ereignis vorzubereiten.

Neben der Erfahrung des Yoga an sich, kann auch der Austausch mit anderen Kursteilnehmerinnen eine Bereicherung sein.

Der Kurs findet 6x donnerstags von 17:30 – 18:45 Uhr statt und beginnt ab dem 24.10.2019.

Termine: 24.10. / 31.10. / 7.11. / 14.11. / 21.11. / 05.12.

Beitrag: 120,- €

 

Janina Schecker

Janina liebt Yoga in seiner Vielfalt: die herausfordernden, intensiven Stunden, aber auch die stillen, meditativen Momente, in denen man mit sich in Kontakt kommt. „Seit meiner ersten Berührung mit Yoga wächst meine Begeisterung: Und es gibt noch so viel zu entdecken, da Yoga nahezu unendliche Möglichkeiten in sich trägt.“

Je intensiver sich Janina mit Yoga beschäftigte, desto mehr veränderte sich vieles in ihrem Leben in einem positiven Sinne. Um diese Erfahrung zu vertiefen, absolvierte sie 2017 ihre Yogalehrer-Ausbildung bei PurKarma.

Janinas Unterricht ist sanft fließend und dynamisch – kombiniert mit präzisen Anleitungen und Variationen. Auch ruhige, meditative Elemente aus dem Yin Yoga fließen in ihren Unterricht ein. „Mich faszinieren zudem die Weisheiten der Yoga-Philosophie, mit denen ich meine Schüler*innen zum Nachdenken, aber auch zum Lachen bringen möchte“, ergänzt sie.

Yoga bedeutet für Janina immer Authentizität. Ihr ist es wichtig, auf jeden Schüler in seiner Vielfalt und Einzigartigkeit einzugehen. Deshalb geht es in ihrem Unterricht nicht darum, zu "performen": „Hier stehst du im Mittelpunkt, das was dich wirklich ausmacht, was dir wichtig ist, was dich zu dir selbst führt und glücklich macht. Ganz nach dem Motto: „Yoga is not about touching your toes. It is what you learn on your way down." (Jigar Gor)

Workshops

Workshops

Informationen zu deiner Anmeldung:

 

Nach dem Abschicken des Formulars erhältst du eine Bestätigung per Mail.

Deine Anmeldung ist verbindlich.

Eine Stornierung der Teilnahme ist nur schriftlich möglich. Sende diese bitte per Mail an info(at)purkarma.de. Es gelten folgende Stornobedingungen:

Bei Rücktritt bis zwei Monate vor Seminarbeginn fällt eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 25% des Gesamtpreises an. Bei Abmeldung bis vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung werden 50 % der Kursgebühr erstattet. Ab vier Wochen vorher kann keine Rückerstattung mehr erfolgen. Sollte eine Warteliste bestehen und der reservierte Platz neu vergeben werden können, fällt lediglich die Aufwandsentschädigung an.

Deine Angaben gelten gleichzeitig als Rechnungsadresse. Die Rechnung senden wir dir als PDF an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Bitte überprüfe deinen Spamordner, falls du keine E-Mail von uns bekommen hast.

Bankverbindung Sparkasse Bensheim
IBAN: DE46 5095 0068 0002 0773 45
BIC: HELADEF1BEN

Vielen Dank für deine Anmeldung. Wir freuen uns, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

 

E-Mail

Telefon